Witzig, sympatisch, Maxi

quasselecke Avatar

In dem 319-seitigen Roman der Geschwister Scheunemann und Lorenz alias Anne Hertz geht es um das Liebesleben der Cafébesitzerin Maxi und Ihrem überfüllten Kinderwunsch. Als Ihre Nichte Summer mit einem lockeren Spruch Maxis Leben auf den Kopf stellt beginnt die witzige aber teilweise auch tiefgründige Reise durch diesen Roman.

Maxi ist mir auf Anhieb sympatisch, ich konnte mit Ihr mitfiebern und mich mit ihr freuen, dass hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Roman.
Auch die Tagebucheinträge fand ich gut und haben nochmal eine gewisse Lockerheit rein gebracht.

Ich hatte erst etwas Angst dass mir das Thema Tod des Ehepartners, Trauergruppe usw zu nahe geht. Aber die beiden Schwestern haben es geschafft dieses sensible Thema nicht Pietätlos und trotzdem witzig zu beschrieben und einzubauen.

Das Cover hat mich direkt sehr angesprochen, auch wenn es nicht direkt zum Roman passt, hier hätte ich mir zb ein Cafe vorgestellt, war ich von den schönen frischen Farben bereits am Monitor begeistert. Als ich dann endlich das Buch in den Händen halten durfte war ich absolut überrascht. Was ein tolles Material. Es fühlt sich wirklich richtig gut, wertig aber trotzdem leicht an. Das Lesen wurde durch das biegsame Material sehr erleichtert. Ich denke es handelt sich hier um ein Recycling Material.
Cover und Material definitv 5 Sterne.
Auch die Geschichte ist sehr kurzweilig, witzig und absolut lesenswert.

Der gesamte Roman mit einem Preis von 16 € hat für mich 5 von 5 Sterne verdient und eine absolutes Kauf und Leseempfehlung.