Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
emma stjern Avatar

Von

Maxi ist 40, Single und führt ein Café. Die Lebensplanung sah eigentlich anders aus aber der Richtige will einfach nicht kommen und die Hoffnung auf eigene Kinder damit auch begraben. Als sie ihren Exfreund mit seiner neuem und Baby trifft, bricht ihre Welt endgültig zusammen. Doch Maxis Nichte beschließt, dass es so nicht weitergehen kann und hat eine Idee. Maxi braucht einen ungebundenen Mann mit Kindern. Und wo findet man den? In einer Trauergruppe... Dass das nicht ohne Folgen bleiben kann, war eigentlich anzusehen...
.
Ich fand den Roman eine tolle und humorvolle Lektüre, die ich binnen kurzer Zeit durch hatte. Es fließen immer wieder Tagebucheinträge der 13jährigen Maxi ein, die unsterblich in Rafi verliebt ist und schon ganz klare Zukunftspläne hat. Und tatsächlich trifft Maxi in der Trauergruppe u. a. auf genau diesen Rafi. Es geht wirklich turbulent zu und die durchaus sympathische Protagonistin rutscht von einer skurrilen Situation in die nächste. Man ist schnell in die Story abgetaucht und möchte wissen, wie es weitergeht. Anders als in ähnlichen Romanen gibt es nicht einen Mann, ein hin und her und ein Happy End, sondern es tauchen mehrere Männer auf und man weiß nicht, wer am Ende übrig bleibt. Das Ende war dann etwas absehbar und vielleicht ein kleines bisschen klischeehaft aber insgesamt hatte ich eine schöne Lesezeit und fühlte mich wirklich gut unterhalten 💕