Ausnahmekrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Fast hätte ich geschrieben: Wieder ein Krimi. Das stimmt ja eigentlich auch. Wie sich dieser Kriminalroman jedoch darstellt, lässt aufhorchen. Stilistisch sehr gut – auch ein Verdienst des Übersetzers – geschrieben, habe ich die Leseprobe in einer Aktion durchgelesen. Spannend ist das Auffinden einer schon verwesten Leiche durch ein Kind beschrieben. Dass ausgerechnet der Kriminalist, der schon vor dreißig Jahren nach der Toten gefahndet hat (bisher galt das Mädchen noch als vermisst), jetzt wieder vor Ort ist, macht die Sache nur noch interessanter. Gerne würde ich die Kriminalbeamten bei ihrer Arbeit weiter begleiten und so erfahren, was mit Aurora vor so langer Zeit geschehen ist. Warum wurde sie getötet. Sollten tatsächlich Drogen im Spiel sein?