extrem fesselnd!

petzi_maus Avatar

Die Leseprobe hat mich von Anfang an total gefesselt!
Gleich zu Beginn findet ein 9jähriges Mädchen, das mit seiner Familie im Urlaub ist, in einer kleinen Höhle unter einer Baumwurzel einen Fingerknochen.
Der Schreibstil ist jetzt war nicht rasant, aber mitreißend, und ich man muss unbedingt wissen, was damals mit Aurora im Jahr 1983 passiert ist!
Das habe ich mich nämlich die ganze Zeit gefragt: hat es tatsächlich etwas mit dem Drogenversteck zu tun? (was ich jedoch nicht glaube) Oder ging ein 'Spiel' schief, oder hat es was mit den Mädels und Jungs zu tun? (Der allseits beliebte Footballstar war ja auch dabei)
Interessant dabei ist ja, dass Auroras Schwester Topaz für diesen Jungen offensichtlich geschwärmt hatte, in der Gegenwart aber mit einem anderen der 7 Jugendlichen, die damals dabei waren, verheiratet ist.

Spannend ist auch, dass Chief Sheens, der vor 30 Jahren bei den Ermittlungen dabei war, nun die Aufrollung des Falls veranlasst hat.
Warum wurde die Leiche damals nicht gefunden, obwohl sie sich nicht weit vom Zeltplatz entfernt befand? Hatten die anderen Jugendlichen damals was damit zu tun und haben gelogen?
Fragen über Fragen, die ich sehr gern beantwortet wüsste...

Das Cover ist auch wunderschön düster und passend mit dem Baum im dunklen Wald...
"Bis ihr sie findet" dürfte ein fulminantes Krimi-Debüt sein, welches ich sehr gerne lesen würde.