Genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tardy Avatar

Von

Das geniale Cover hat mich aufmerksam gemacht. Die einzelnen Buchstaben, die sich halb hinter den Baumstämmen verstecken, haben eine eigene Dynamik. Ums Verstecken geht es auch in der Leseprobe. Die kleine Jessie findet dabei einen menschlichen Finger und ist gar nicht geschockt, im Gegensatz zu ihrem Vater, der, seinen eigenen Tod vor Augen, die Knochen als böses Omen sieht. Zufällig ist der ermittelnde Inspector auch beim Verschwinden der vierzehnjährigen Aurora involviert gewesen und er weiß sofort. Das muss sie sein. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, was sicher auch an der guten Übersetzung liegt. Es wird bereits zu Beginn eine Spannung aufgebaut, die bis unter die Haut geht. Mich hat es schon gepackt und ich würde gerne den Fall weiter verfolgen.