Nächtelang nur von Koffein leben, bis der Mörder gefunden ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
r.e.r. Avatar

Von

Ein "Cold Case" ruft Chiefinspektor Jonah Sheens ausgerechnet an seinem freien Tag zur Arbeit zurück. Ein kleines Mädchen entdeckt beim Versteck spielen in einer Höhle alte Knochen. Die Untersuchungen ergeben, dass es sich um ein pubertierendes Mädchen im fortgeschrittenen Zustand der Verwesung handelt. Jonah weiß sofort: »Es ist dreißig Jahre her«, sagte er. »Und es ist Aurora Jackson.«
Gyhty Lodge katapultiert den Leser sofort mitten ins Geschehen. Angefangen vom unterbrochenen freien Tag, der ahnen lässt dass in Jonahs Privatleben nicht alles perfekt läuft. Bis hin zu Details der Zahnarzt Familie auf Urlaub, deren neunjährige Tochter beim Verstecken vor ihrem Bruder die Leiche findet.
Dann springt das Geschehen zurück in die Zeit des Verschwindens von Aurora, nach 1983. Und als Kind dieser Zeit, ist das der noch spannendere Teil.