Scheint vielschichtig und spannend

viv29 Avatar

Das Cover ist sofort anziehend, es strahlt etwas Bedrohliches aus durch die kahlen Bäume und den nebelartigen Hintergrund. Sehr gelungen, ebenso die Fragen auf dem Cover, die das Wesentliche gleich zusammenfassen und durch das "Wem vertraust du?" das Unheimliche noch weiter betonen.

Ich mag Geschichten, bei denen es sich um zurückliegende Geheimnisse dreht, bei denen Schritt für Schritt etwas aufgedeckt wird. Auch der Ausblick, was aus diesen Freunden heute geworden ist und was sie verbergen, verspricht Abwechslung und eine raffinierte Geschichte.

Der Prolog steigt gleich in gutem Tempo ein - ein Fingerknochen wird gefunden, natürlich möchte man als Leser wissen, was dahintersteckt!

Jonah ist offensichtlich in die Sache verwickelt, das macht es pikant, daß er dort ermittelt. Er ist mir schon sympathisch, weil er diese albernen aufgepimpten Kaffee-Cocktails nicht mag und dann ist diese Beschreibung seines Wesens vielversprechend und sehr schön formuliert: "während sein Verstand von komplizierten und dunklen Gedanken
beherrscht wurde, die sich wie eine gesprungene Scheibe zwischen
ihn und die Welt schoben". Überhaupt liest sich der Stil eingängig, das Erzähltempo ist gut.

Die Leseprobe zeigt, daß wir uns dem Geschehen auf abwechselnden Zeitebenen nähern werden. Die erlaubt viele Perspektiven und macht Lust auf mehr. Hört sich also nach einem spannenden Buch an, das ich sehr gerne ganz lesen würde.