spannend

elohym78 Avatar

Ausgelassen tobt die kleine Jessie Miller im Wald und versteckt sich vor ihrem älteren Bruder und ihrem Vater. Doch ihr Versteckt teilt sie sich mit einer Leiche...
Einer Leiche, die Grund genug ist, dass Detective Chief Inspector Jonah Sheens aus seinem Urlaub zurück geholt wird. Denn er war 30 Jahre zuvor schon mal an diesem Tatort. Damals suchten sie nach einem jungen Mädchen, dessen Leiche heut anscheinend gefunden wurde.

Gytha Lodge schreibt schnell, packend und spannend, Wie nichts verlor ich mich in den Zeilen und ging mit Detective Chief Inspector Sheens aus Ermittlung. Was steckt hinter dem damaligen Verschwinden und dem heutigen Auffinden der Leiche der jungen Aurora Jackson? Auf den ersten Blick schein Lodge ein interessantes Ermittlerteam ins Leben gerufen zu haben, dessen Hintergrund mich interessier und neugierig auf das Buch macht.

Auch die Wechsel zwischen Damals und Heute finde ich gelungen, da Damals voller Lebensmut, Freude und Abenteuerlust gekennzeichnet ist und das Heute eher düster und bedrückend wirkt.

Ich bin sehr gespannt, was sich hinter dem Tod Auroras verbirgt. Wirklich ein Mord, oder doch eher ein unglücklicher Zufall, den Kinder vertuschen wollten, um nicht selbst ins Fadenkreuz zu geraten?