Spannend und Rätselhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
josi's library Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir richtig gut, vor allem, wie die Buchstaben teils hinter dem Baum versteckt sind. Die hier hervorgerufene Stimmung passt sehr gut zur Inhaltsangabe wie auch zur Leseprobe.
Kleine Schwierigkeiten hatte ich mit der Zuordnung der Namen, es waren doch relativ viele auf einmal.
Die begonnene Story macht bisher einen gut durchdachten Eindruck; die Dialoge und Handlungsabfolgen sind passend aufeinander abgestimmt. Schon fast Suchtgefahr! Altbekanntes, aber gut Bewährtes sind die Zeitsprünge, die schnell aufeinanderfolgen und nicht sehr lang sind. Dadurch wird es für den Leser spannender, weil mehr passiert und man damit mehr erfährt. Die ein oder andere längere Passage würde aber nicht schaden.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen.
Fazit: Die Leseprobe verspricht einen kniffligen Fall, bei dem man nicht so leicht den Täter erraten kann. Bin sehr gespannt!