Warum musste Aurora sterben?

frenx51 Avatar

1983 ist Aurora nach einer Nacht mit Freunden im Wald verschwunden. 30 Jahre später entdeckt ein Mädchen durch Zufall, die Leiche. Nur wenige Meter entfernt von dem Ort, an dem die Clique gezeltet hat.
Doch was ist damals passiert? Dieser Fragen geht Jonah Sheens mit seinem Team nach, er war als Einziger damals schon bei den Ermittlungen dabei?
Der Schreibstil vom Buch gefällt mir sehr gut, vor allem die unterschiedlichen Zeitspannen. Zum einen wurde der Leser ins Jahr 1983 zurück versetzt und der geplanten Übernachtung im Wald und zum anderen die Sicht 30 Jahre später, mit Blick in die Ermittlungsarbeiten.
Jonah wirkt nach dem ersten Leser auf mich noch gar nicht so alt, wie er sein müsste. Er hat noch irgendetwas junges und frisches an sich. Ich bin gespannt welche Erinnerung der Fall in ihm weckt und was die Freunde zu verbergen haben. Das Buchcover finde ich auch sehr passend zu dem Fundort, es wirkt auch ein wenig bedrohlich und düster, wahrscheinlich passend zur Stimmung im Buch.
Die Spannung war bereits jetzt vorhanden und ich bin gespannt, wie es weiter geht.