was geschah 1983?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hybris Avatar

Von

Die Achtziger sind in der popkulturellen Sphäre gerade schwer angesagt, siehe "Stranger Things". Auch in diesem Krimi geht es um einen Mord, der in den 1980er Jahren geschah.

Die Leseprobe beginnt jedoch mit dem Leichenfund - Jahrzehnte später! Ich fand schon den Epilog fesselnd - ein Mädchen setzt sich beim Camping von der Familie ab, um dem strengen Vater zu entgehen und es kriecht in eine Höhle. Es glaubt, einen Ast im Untergrund zu berühren - doch es ist ein menschlicher Finger! Ganz schön gruselig! Dies ruft DCI Jonah Sheens auf den Plan, der sofort mit den Ermittlungen beginnt und versucht, herauszufinden, was geschah, als eine Gruppe von Freunden in den Wald ging und ein Mitglied dieser Gruppe nicht mehr zurückkam...Ich liebe Reihen, und "Bis ihr sie findet " ist ein spannender Reihenauftakt.

5/5