Das harte Schicksal vieler Kinder in Nazi-Deutschland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Das Cover drückt Mutterliebe aus, gleichzeitig sind aber die Sorgenfalten im Gesicht der Mutter nicht zu übersehen. Zu Recht, wie wir in der LP erfahren. Was müssen sich damals schreckliche Szenen abgespielt haben...die LP bietet bereits viel Hintergrundwissen, für das in den heutigen Geschichtsbüchern kein Platz ist. Ich finde es äußerst interessant, mehr über solche Geschehnisse zu erfahren, denn der Krieg wurde nicht nur an der Front geführt, sondern auch unter den Zivilisten und normalen Bürgern. Sehr gern würde ich erfahren, wie mit den Kindern weiter verfahren wird und wie sie zu ihrer Mutter zurückgeführt werden. Der Scheibstil ist gut verständlich und nüchtern, passend zum Geschehen.