Hochgradig spannend und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
astrid b Avatar

Von

scheint sich das Buch zu entwickeln.

Gerade die jüngere deutsche Geschichte empfinde ich als sehr spannend, auch daß sich immer neuere Blickpunkte herauskristallisieren.
Über das Attentat des 20.7.44 ist viel bekannt, aber wesentlich weniger über die Folgen für die verbliebenen Angehörigen.

Das Buch beginnt mit der Einweisung der beiden kleinen Jungen in das Waisenhaus, offensichtlich wurden ihnen "neue" Namen verpaßt, so daß es unmöglcih werden sollte, ihre tatsächliche Herkunft zu erahnen.

Dem kurzen Absatz über Frau Buri läßt sich aber entnehmen, daß das nicht ganz gelungen ist - zum Glück.
Sie bemerkt, daß die Herkunft der beiden Jungen eine besondere sein muß...

Genau das würde mich interessieren, wieviel dieser Frau zu verdanken ist, ob genau durch sie die beiden "gerettet" werden können.
Den anschließenenden Familienbildern nach, wurden sie gerettet, bzw. gefunden.

Die Aufmachung ist gut gemacht, das Cover wirkt einladend, die bisherige Geschichte ebenfalls, so daß ich sehr gespannt bin, wie die Geschichte sich entwickelt.