mysteriöse Brüder

marylovesbooks Avatar

Das wenige, das von er Handlung bereits abzusehen war, hat mich bei dieser LP wirklich sehr angesprochen:
Die ersten Seiten werden leider meiner Meinung nach etwas zu trocken und ein wenig zu ausführlich auf die Kontextualisierung der Handlung verwendet. Das mag zum Teil auch daran liegen, dass in Deutschland die Grundkenntnisse über zentrale Personen und Ereignisse im Kontext des dritten Reiches ohnehin bereits überdurchschnittlich vorhanden sind und solche Passagen daher leicht einen repetitive touch bekommen.
Die eigentliche Geschichte jedoch, finde ich sehr ansprechend. Zwei Brüder werden in einer geheimen Gestapo Aktion Nachts in ein Waisenhaus der Nazionalsozialisten gefahren. Zwei Waisen, die sehr wohl noch eine Mutter haben, die von den Nazis erst zu Waisen deklariert werden, die durch ihre Bildung und ihr wohlerzogenes Verhalten sofort auffallen und an die sich auch Jahre später noch, wenn eigentlich alle nur vergessen wollen, Mitarbeiter erinnern werden.
Ein sehr vielversprechender Anfang, der neugierig auf diese Familie und ihr Schicksal macht!