Schon viel vom Thema gehört

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Ich finde es gut, dass nun endlich auch ein Buch über das Schicksal der Widerständler-Kinder in der Nazi-Zeit geschrieben wurde. Das Schicksal der Kleinen, die überhaupt nicht verstehen konnten, was ihnen geschieht, habe ich schon in Dokumentationen gesehen, wo sie sogar ihre Namen vergessen sollten, was bei den Kleinen gelang, bei den Größeren eher nicht. Ein Wunder, dass viele sich nach dem Krieg doch wiedersehen durften.

"Bis wir uns wiedersehen" von Catherine Bailey greift ein Schicksal heraus, das für viele steht, das der Fey von Hassell, von der ich bisher nichts gehört hatte, ebenso eher auch nicht von ihrem Vater.

Das Thema erschüttert mich so sehr wie auch die Leseprobe und das Coverfoto. Man kann kaum Schlimmeres erleben. Gern würde ich "Bis wir uns wiedersehen" von Catherine Bailey, die schon einige Bücher zu ähnlichen Themen verfasst hat, hier vorablesen.