spannende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nemrac40 Avatar

Von

Die Hintergründe der Trennung von Fey von Hassell und ihrer Söhne, die dieses Buch erzählt, sind äußerst spannend und zugleich auch wahnsinnig traurig und berührend.
Meiner Ansicht nach lässt sich die Stimmung in Deutschland zur Zeit des dritten Reiches besonders gut über eben solche Einzelschicksale wie das der Frey von Hassell transportieren.
Der erste Teil der LP war zunächst noch recht trocken, es wurden vor allem Namen, Daten und Orte zueinander in Beziehung gesetzt. Gegen Ende der LP bekam die Erzählung jedoch einen etwas persönlicheren Ton, als die eigentliche Geschichte rund um die beiden kleinen Jungen, die im Fond eines Gestapo Wagens durch die Dunkelheit in ihr neues Waisenhaus gefahren werden, geschildert wird.
Auf den weiteren Verlauf dieser Geschichte freue ich mich schon sehr, vor allem auch darauf, noch mehr über die Mutter der beiden zu erfahren.