Die Neugierde wurde geweckt...

aranka Avatar

Das Cover gefiel mir auf Anhieb sehr gut, alles wirkt sehr harmonisch und macht eindeutig Lust auf mehr.

Die Leseprobe handelt von Katja, die gerade dabei ist an einem neuen Drehbuch zu schreiben. Es soll eine neue Familienserie werde, und sie tut sich damit doch etwas schwer, da ihr eigenes Familien- Leben nicht gerade vorbildlich verlief. Die Mutter alkoholkrank, der Vater verlässt die Familie wegen einer anderen.
Sie selbst lebt auch nicht wirklich in einer Beziehung, Ratko kommt hin und wieder vorbei, sie verstehen sich auch super,und ergänzen sich perfekt, aber sie sind sich einig, dass das was zwischen ihnen beiden ist, keinen Namen benötigt.
Doch dann kommt plötzlich alles anders, Ratko kommt plötzlich auf die Idee, dass sich alles ändern muss, und Katjas Mutter (die den Entzug inwzischen geschafft hat) ruft nach Jahren an, um ihr mit zu teilen, dass ihr Vater ins Krankenhaus eingeliefert wurde und im Koma liegt, aufgrund eines Schlaganfalls.
Das ruft Erinnerungen hervor aus ihrer Kindheit... schöne Erinnerungen,die mit einem Satz enden... ich bin unschulig,denn meine kleine Schwester ist nebenan und lebt....

und genau hier war endete die Leseprobe und zig Fragen sausten durch meinen Kopf und ich möchte unbedingt gerne wissen, wie es weiter geht mit Katja und Ratko, mit ihrer Familie, und vor allem auch was es mit diesem Satz auf sich hat, in Bezug auf ihre kleine Schwester.
Die Leseprobe klingt somit sehr vielversprechend.