Eindrucknins Schreiben

kiki_xx Avatar

Das Cover strahlt eine freundliche Art aus, das man sofort das Gefühl hat, dies muss man Lesen. Zudem wurde auch der Titel, sowie die Bild Gestaltung passend zu der glücklichen Gefühlen gewählt. Zudem kann man das Mädchen, die Frau in Verbindung bringen mit dem Titel des Buches.

Das Buch an sich ist schlicht aufgebaut, es gibt im ersten Moment keine grossartigen Auffälligkeiten. Beginnt der erste Satz, sind die Wörter hervorgehoben in kursiv. Dann beginnt die Geschichte schlicht und einfach. Man bekommt den Eindruck in ein Leben, einer Autorin. Es ist nicht besonders spannend geschrieben, leider geht es auch so weiter in den nächsten Zeilen/Seiten. Es wird ein normaler Altag beschrieben, der über mehrere Seite verläuft, so kommt in das Thema keine Spannung. Allgemein findet man den Kern des Buches nicht raus, dazu muss man den Titel mit einbeziehen. Ich hätte mir für ein Roman mehr Energie am Anfang gewünscht. Ein zwei Sätze mehr zu der Autorin die dort präsentiert wird als Charakter wäre auch ganz gut gewesen.

Durch die unvollkommene Spannung lässt sich es träge Lesen und dazu kommt es zu eine Abbruch. Leider nicht gut gemacht, dabei ist der Titel viel versprechend.