Liebenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, ich war sofort mitten drin in Katjas Leben am Schreibtisch - ja, so ernüchternd kann kreativer Alltag aussehen. :) Dass Katjas hyperaktiver Nicht-Freund Ratko sie als Beruhigungsmittel bezeichnet, hat sie m.E. echt nicht verdient. Die Szene mit ihm zeigt aber, wie amüsant die Geschichte wohl erzählt werden wird.
Ansonsten finde ich die Handlung bisher sehr einfühlsam dargestellt, vor allem die Rückblende in die Kindheit am Ende der Leseprobe. Man erfährt ein bisschen zu Katjas familiärem Hintergrund (Vater mit neuer Frau, Mutter Alkoholikerin und die kleine Schwester Lina vermutlich gestorben?) und ich habe den Eindruck, dies wird trotz des locker-leichten Schreibstils ein tiefgründiges Buch. "Noch jung genug, um glücklich zu werden" ist hoffentlich nicht nur Ratko, sondern auch Katja.
Ich bin jedenfalls gespannt auf ihre Geschichte!