Bis(s) hierher.....

klusi Avatar

...habe ich Bella und Edward schon begleitet, habe mit ihnen gelitten und gefühlt. Und jetzt steht also die Hochzeit unmittelbar bevor. Wenn Bella in dieser Zeit an ihren "Lieblingsmechaniker" Jake denkt, schwingt immer ein wenig Wehmut mit. Aber ich denke, sowohl Jake als auch Bella haben die einzig mögliche und sinnvolle Entscheidung für sich getroffen.

In der Leseprobe wird sehr humorvoll geschildert, welches Aufsehen Bella mit ihrem neuen Auto in Forks erregt. Man kann sich sehr gut in ihre Situation hinein versetzen, wenn die Leute gaffen und tuscheln, aber auch Edwards Beweggründe für dieses Geschenk sind gut nachvollziehbar, denn Bella ist ja schon immer etwas "schusselig" und quasi eine Gefahr für sich selbst. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Interessant ist auch die Reaktion von Bellas Eltern auf die Verlobungs-Nachricht. Renée weiß gar nicht, wie wahr ihre Bemerkung ist, als sie sagt: "Mein kleines altes Kind. Wie gut, dass du offenbar eine verwandte alte Seele gefunden hast."

Die Leseprobe war leider viel zu kurz, und jetzt heißt es warten, bis(s) das Buch endlich erscheint, um zu erfahren, wie die Geschichte mit Bella und Edward endet....

Liebe Grüße

Klusi