Biss zum Ende der Nacht

gaensebluemche Avatar

Einige Zeit ist vergangen, seit ich die ersten drei Teile der erfolgreichen "Biss"-Reihe gelesen habe. Zugegeben, einige Szenen sind mir nicht mehr genau in Erinnerung. Doch schon die erste Seite der Leseprobe macht mir den erneuten Einstieg in die Welt um Bella und Edward sehr leicht. Sofort erinnere ich mich an Bellas Tollpatschigkeit und an Edwards ... nun ja... gewisses Etwas.

Die Szene, in der Bella und Edward Charlie erzählen, dass sie heiraten werden und das Wissen um die Gründe dafür, fesselt mich sofort und ich bin so gespannt, was in diesem Buch noch alles passieren wird.

Das Buch lebt einfach von seinen sympathischen Charakteren und ich freue mich, sie einen weiteren Band über begleiten zu können.

Gespannt bin ich auch darauf, welche Rolle Jacob im Verlauf des Buches einnehmen wird.

Etwas störend empfinde ich aber auch in der Leseprobe, wie bereits im 3. Band, Bellas Verlangen nach Edward. Dass sich ihre Gedanken die meiste Zeit nur um das eine drehen, ist unpassend.

Natürlich sind mir auch die Kritiken derjenigen, die den 4. Band bereits auf Englisch gelesen haben, nicht entgangen. Umso mehr reizt es mich jedoch, mir meine eigene Meinung über dieses Buch zu verschaffen.

Über eine Leseprobe würde ich mich sehr freuen.