Bisswunden, die Vierte

savanna Avatar

"Es muss doch etwas dran sein, dass diese Bücher einen derart großen Erfolg haben?", dachte ich mir und nahm mir die aktuelle Leseprobe vor. Noch kenne ich keines der Bücher aus den Bis(s)-Folgen und bin bisher auch noch kein ausgeprägter Liebhaber irgendwelcher Vampir-Stories.

Da mich jedoch auch die Mitgliedschaft bei vorablesen.de noch neugieriger und noch einen Ticken offener für Bücher, Autoren und Genres  gemacht hat, will ich jetzt endlich mitreden können!

Der Ausschnitt aus dem vierten Teil der Bis(s)-Bücher der amerikanischen Autorin Stephanie Meyer erhält von mir erst einmal das Prädikat 'unaufregend'. Ich weiß in etwa, worum es sich bei der Geschichte um Bella und Edward und Jacob handelt - Mensch, Vampir, Werwolf in Liebe und Freundschaft verbunden. Der Teil der Leseprobe jedoch gibt dazu kein sehr prägendes Bild ab - vielmehr wallt immer wieder das Gefühlsleben von Bella auf, die kurz vor der Hochzeit mit 'ihrem' Vampir steht.

Meyers Schreibstil wechselt locker zwischen Beschreibungen, Gedankenwelten und Dialogen - es scheint ein Schreibstil zu sein, der rasches Lesen ermöglicht. 'Verschlungen' werden kann dieses Buch daher sicherlich leicht.