Buffy meets Dawson's Creek: die Vierte

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
julebule Avatar

Von

Ich habe die "Twilight"-Reihe bereits auf englisch gelesen und war nun neugierig auf die deutsche Übersetzung, da ich noch nie eins der Bücher auf deutsch in der Hand hatte.
Die Übersetzung scheint ziemlich nah am Original zu sein und es stellt sich sogleich wieder die typische "Twilight"-Atmosphäre ein: Bella, das verwundbare, tollpatschige Mauerblümchen, das sein Glück kaum fassen kann, sich den überirdisch schönen (und sie wird nicht müde, dem Leser das immer wieder vor Augen zu halten, WIE schön er ist), immer souveränen Vampir Edward geangelt haben zu können. Und Forks, die immer regnerische Stadt, in der die Menschen scheinbar nichts Besseres zu tun haben, als über einen Mercedes zu staunen.
Man darf gespannt sein, ob das Buch in der Übersetzung dieselben tief gespaltenen Reaktionen hervorrufen wird wie das Original.