Der Abschluss ist nah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
metanira Avatar

Von

Der vierte Band steigt direkt dort ein, wo der dritte Band aufgehört hat. Edward und Bella sind verlobt und nun giilt es, diese Tatsache ihrem Vater beizubringen. Erwartunsggemäß fühlt nur Edward sich bei dem Gedanken wohl. Weder Bella noch ihr Vater ist begeistert von den Heiratsplänen, doch Bella treibt der Fakt an, adss sie naxh der Hochzeit ein Vampir werden darf.

Wie von den anderen drei Bänden gewohnt, schreibt Stephenie Meyer rund, mit den richtig gesetzten Schnörkeln und versteht, die Atmosphäre zwischen den Charakteren auf den Punkt zu modellieren und zu beschreiben. Man muss solche Art von Geschichten mögen um den Wert zu erkennen, aber m.E. ist es eine wirklich schön erzählte Liebesgeschichte für Teenager und die Leseprobe verspricht diverse aufkommende Konflikte.