Ein Wiedersehn alter Vertrauter

zoschel Avatar

Die Vorbereitungen für Bellas und Edwards Hochzeit laufen, man hört förmlich die Hochzeitsglocken läuten. Auch wenn alles so nah und so voller Erwartungen ist, besonders von Bellas Seite, spürt man das etwas fehlt. Jakob! Wird Bella wirklich den Schritt gehen und eine still gelegte Fehde zwischen den beiden "Völkern" in kauf nehmen? Oder macht sie einen Rückzieher, obwohl sie weiß dass sie daran zerbrechen wird? Wie reagiert Edward geht er wirklich diesen Schritt, obwohl er Bella ein Versprechen abgenommen und ihr eines gegeben hat? Kehrt Jakob wieder zurück in seine Menschengestalt? Wenn ja was geschieht dann? Auch die italienischen Vampire sollten endlich befriedigt sein, da sie schon ihr Geheimnis verloren sahen.

Stephanie Meyer schafft es innerhalb von wenigen Seiten völlige Spannung und eine hohe Erwartung aufzubauen. Sprachlich hervorragend geschrieben. Ich habe selten ein so gutes Jugendbuch gelesen, wo auch ein Augenmerk auf die Sprache gelegt wurde.

Ich jedenfalls freue mich sehr den neuen Band bald in den Händen halten zu dürfen.