Einmal gebissen, sofort hingerissen!

fluxx Avatar

Die schmalzig-kitschigen Cover hatten mich bisher davon abgehalten, diese Bücher zu lesen. Aber nachdem der 4. Teil hier vorgestellt wird, habe ich mich doch an die Lektüre gewagt und es nicht bereut! Man wird schon nach wenigen Seiten einfach in den Bann dieser hinreißenden Vampirgeschichte gezogen. Die brave Unschuldig- und Durchschnittlichkeit von Bella im Gegensatz zur strahlenden und mysteriösen Erscheinung von Edward erfüllen alle Erwartungen an eine altmodische und hier doch so modern dargestellte Liebesgeschichte. Besonders reizvoll finde ich die Tatsache, daß sich in einer vollkommen "normalen" Umgebung so ungeheurliche Dinge aus dem Reich der Mythen und Sagen abspielen und die ahnungslosen Menschen direkt daneben ihr langweiliges Leben weiterführen.

Viele komische, in der Leseprobe angesprochene Situationen, wie z.B.  Bellas Unfähigkeit mit einem schnellen Auto zu fahren oder ihr Hochzeitsgeständnis ihrem Vater gegenüber sind so lebhaft vorstellbar beschrieben, daß man förmlich mitleidet und mitschmunzelt. Für jedes Alter ein Highlight der unterhaltsamen Literatur!