Endlich...

kimvi Avatar

Lange Zeit war die Euphorie um die Biss-Reihe ein Rätsel für mich. Denn schließlich handelt es sich ja um eine Jugendbuch-Serie. Doch plötzlich schwärmten  unzählige erwachsene Frauen in verschiedenen Bücherforen von der Romanze zwischen Bella und Edward.

Obwohl ich sehr skeptisch war, habe ich mir den ersten Band der Reihe gekauft, als er als Taschenbuch erhältlich war. Auch ich geriet in den Bann dieses wunderbar geschriebenen Buchs. Eigentlich wollte ich ganz standhaft auf die Fortsetzung als Taschenbuch warten, aber dann konnte ich die Spannung doch nicht lange aushalten und habe mir Band 2 und Band 3 als Hardcover gekauft. In Rekordzeit wurden diese beiden Bände von mir verschlungen und nun hieß es wieder: Warten auf Band 4.

Beim Lesen dieser Probe war ich sofort wieder mitten im Geschehen. Etwas verwundert war ich von der Reaktion die Bellas Eltern im Bezug auf die Heiratspläne zeigten. Ich hatte eigentlich ein wenig mehr Widerstand erwartet.

Sehr gespannt bin ich nun natürlich auf die Hochzeit und wie es mit Jakob weitergehen wird. Wird Bella tatsächlich verwandelt, oder entscheidet sie sich noch anders? Wie wird es mit der mächtigen Vampirfamilie weitergehen, die doch Bellas Verwandlung fordert? Fragen über Fragen und ich hoffe sehr auf die Antworten.

Etwas ungewöhnlich ist sicher meine Meinung, denn ich bin ein Jakob-Fan und es würde mich sehr freuen, wenn er Bellas Herz für sich gewinnen könnte. Ich erhoffe mir also einiges von diesem Band, obwohl mein Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen wird....