Endlich der Abschluss..

taschimaus Avatar

Nach drei vorhergehenden Bänden der Geschichte rund um Bella und den Vampir Edward folgt mit "Biss zum Ende der Nacht" der Abschluss der Geschichte. Ich habe die ersten Bücher noch nicht gelesen, da ich gerne solche Reihen komplett am Stück lese, um lange Wartezeiten zwischen den Erscheinungen zu vermeiden ;) Nun kann ich aber endlich anfangen, weil die Reihe mit diesem Band abgeschlossen sein wird \*freu\* (die Bücher stehen schon im Regal \*g\*).

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig, die Ich-Form der Geschichte mag ich sehr gerne und in Bellas Perspektive kann man sich gut hineinversetzen. Es geht um ihre baldige Hochzeit mit Edward und ich bin unheimlich neugierig, wie es weitergeht. Kommt es sogar zum entgültigen Biss durch ihn? Ich vermute schon, denn es fnden sich in der Leseprobe bereits Andeutungen, dass sie nach der Hochzeit unsterblich wird.Stephenie Meyers Schreibstil gefällt mir sehr gut, sie beschreibt die Situationen sehr bildlich und man kann sich in das Geschehen regelrecht hineinversetzen.

Neben der Romantik zwischen Bella und Edward kommt auch der Humor zumindest in der Leseprobe nicht zu kurz: Bellas Erlebnis in ihrem neuen Auto und die Szene an der Tankstelle ist lustig geschrieben. Da ich nur Auszüge aus den anderen Büchern kenne, frage ich mich, welche Rolle Bellas Freund Jacob spielt und wohin er verschwunden ist. Ich bin jedenfalls sehr neugierig auf die komplette Reihe und freue mich aufs Lesen :)