Fesselnd bis zum Ende

glücksklee Avatar

Ich gebe es zu, ich bin erst recht spät auf diese Buchreihe gestoßen, nämlich dann, als der Film in den Kinos anlief. Nachdem ich den Film gesehen hatte (und begeistert war, aber die Buchvorlage ist ja in den meisten Fällen noch besser als die Verfilmung), habe ich mich auf die Bücher gestürzt und war hellauf begeistert!

Die Hochzeit von Edward und Bella steht endlich an und die beiden könnten glücklich sein, wäre da nicht die Sache mit Jacob, der über dieses freudige Ereignis alles andere als froh ist.

Meyer schreibt flüssig und fesselnd, man kann gar nicht anders, als in die Geschichte einzutauchen und die Emotionen der Charaktere zu fühlen. Nach drei zurückliegenden Bänden sind einem alle auftretenden Personen mehr oder weniger ans Herz gewachsen und man hofft darauf, das eine oder andere über die Cullens zu erfahren, die inzwischen zwar zur "Normalität" von Bellas Welt gehören, aber ihren geheimnisvollen Reiz nicht eingebüßt haben.

Außerdem möchte man doch erfahren, ob es für Edward und Bella nun ein Happy End gibt oder nicht. Und welche Hindernisse müssen die beiden eigentlich noch überwinden?

Ich persönlich bin beinahe ein wenig traurig, dass es diese Geschichte mit dem vierten Band ihr Ende erreicht hat. Schade!