Hoffentlich wieder mit Biss

schliesi Avatar

Leider habe ich bisher noch kein Buch der Biss-Reihe gelesen, nur den Kinofilm gesehen und mich aufgrund der vielen Aufsteller in sämtlichen Buchhandlungen über die Bücher informiert. Ich konnte mich auch mit meinen wenigen Vorkenntnissen, ohne sämtliche Bücher gelesen zu haben gut in die Leseprobe von Teil 4 einfinden.

Stephenie Meyer versteht ist mit ihrem klaren und flüssigen Schreibstil, der zwar auf jugendliche Leser ausgerichtet ist, den Leser sofort in den Bann zu ziehen. Man lebt und fühlt sofort mit Bella (der Ich-Erzählerin) mit, denn ihre Gefühlswelt wird dem Leser sehr facettenreich mitgeteilt, ich konnte mich auch recht schnell in die Handlung einfinden. Die Autorin beschreibt Bellas Tollpatschigkeit, ihren Humor, die Naivität und ihre Selbstironie sehr gekonnt. Der Roman ist sehr fantasievoll und detailgetreu beschrieben, ich konnte gut meine eigene Vorstellung der Geschehnisse hineininterpretieren und mir mein eigenens Gedankenbild dazu zaubern. Ich bin jetzt auch gespannt darauf, wie diese romantische Liebesgeschichte wohl enden wird und werde jetzt erst mal den zweiten Teil lesen.