Naja...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
silverincu Avatar

Ich habe mich sehr sehr lange gegen die Biss Reihe gesträubt. Der Hype um diese Reihe hat mich ein wenig abgeschreckt, um ehrlich zu sein. Aber um es kurz zu machen, auch ich habe mir die Reihe zu Genüge getan und ich muss sagen, die ersten zwei Bücher waren tatsächlich recht gut. Speziell der erste Teil war am Anfang recht witzig, wie Bella und Edward so zueinander fanden, wie verwirrt sie immer war wegen seinen Launen. Und am Ende war das Buch natürlich sehr spannend, wird Bella alles heil überstehen? Wird sie ein Vampir? Kommt sie mit Edward zusammen?
Dann kam Buch zwei heraus, oh schreck, größtenteils ohne Edward doch auch das Buch war gut, nicht mehr so witzig wie Teil I aber dennoch recht interessant wie sich die Konstellationen wohl ergeben werden: Bella und Edward oder doch Bella und Jake?

Nun sind wir bei Teil IV angelangt und wer es bis hier her geschafft hat, will natürlich auch wissen, wie es nun endlich ausgeht, das mit Bella und Edward. Ich muss zugeben, es waren ein paar überraschende Elemente dabei, die ich hier so nicht verraten möchte, sonst wäre das Buch uninteressant.  Und dabei meine ich nicht nur, ob Bella jetzt ein Vampir wird oder nicht. Lasst euch überraschen ;)
Trotz allem muss ich sagen, dass der vierte Teil der schlechteste und nervigste Teil war. Es gab sehr viele Szenen die sich für mich unnötig in die Länge gezogen haben oder ganz einfach unnötig waren. Das Buch hätte gut 100 Seiten weniger haben können. Man hat gemerkt, dass die Autorin jetzt unbedingt noch ein Ende gebraucht hat bzw das die Reihe eigentlich nicht über vier Bücher geplant waren und sie sich jetzt noch schnell was aus den Fingern gezogen hat.

Ich kann mir vorstellen, wer ein richtiger Bis(s) Fan ist, wird sich das Buch kaufen, alleine schon, um die Reihe komplett im Regal stehen zu haben (letzteres war auch bei mir der Grund des Buchkaufes) Jedem aber, der es egal ist, ob er eine fertige Reihe im Regal stehen hat oder nicht und dem Teil III schon nicht zugesagt hat, muss dieses Buch nicht unbedingt kaufen und wie es ausgeht erfährt man auch in Bis(s) Foren :)