schön geschrieben

sandrahofmann81 Avatar

Die Leseprobe hat mir so mittelmäßig gefallen. Bisher habe ich zu Büchern mit Vampiren und Menschen noch nicht so ganz gefunden.

Mir gefällt aber der Schreibstil von Stephanie Meyer sehr gut. Sie schreibt schön und die Leseprobe war sehr flüssig zu lesen.

Sie handelt davon, das sich Bella mit Edward verlobt hat, und die Hochtzeit kurz bevor steht. Bella bekommt dadurch dann auch die Möglichkeit unsterblich zu werden, indem Sie selbst zu einem Vampir wird. Bellas Vater ist nicht begeistert von der Hochtzeit, aber da Bella mittlerweile volljährig ist, kann er wenig dagegen unternehmen. Bellas Mutter nimmt diese Nachricht positiver als zunächst angenommen auf und kümmert sich gemeinsam mit Edwards Mutter um die Vorbereitungen der Hochtzeit. Etwas traurig ist Bella darüber, dass ihr bester Freund Jakob, zu dem Sie eine innige Freundschaft hatte, nicht mit dabei ist.

Meiner Meinung nach ist das Buch eher etwas für jüngere Mädchen/Frauen, denn so komplett spricht es mich mit meinen 27 Jahren nicht mehr an. Ich finde Bücher mit Vampiren nicht uninteressant, aber es entspricht nicht so ganz meinem normalen Lesestoff, der hauptsächlich aus Thrillern besteht. Da allerdings die Bücher von Stehanie Meyer so bekannt sind, und eine große Leserschaft haben, wäre es sicherlich auch verkehrt zu sagen, dass ich das Buch nicht lesen würde, gerade da die Leseprobe sehr flüssig und schnell zu lesen war.