Vampirliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnuffelili Avatar

Von

Bella und ihr Freund Edward wollen heiraten. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, aber bei diesem Paar ist nichts so, wie es scheint. Denn Edward ist ein Vampir und Bella ein Mensch. Und damit fangen die Probleme schon an.
Man kommt gut in die Geschichte rein, aber es fehlen natürlich die Bände davor. Wenn man die nicht gelesen hat, wirkt alles ein bisschen zusammenhangslos. Trotzdem ist der Schreibstil der Autorin angenehm. Es sind normal lange Sätze, sodass man sich nicht allzu sehr konzentrieren muss, um den Satzanfang nicht zu vergessen bevor man zum Ende gekommen ist. Die Beschreibungen sind ihr gut gelungen, die Orte, Dinge, aber auch Personen werden sehr detailliert beschrieben, sodass der Leser ein ziemlich genaues Bild vor Augen hat. Die Charaktere scheinen erstmal gut durchdacht, realitätsnah und charismatisch zu sein.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr.