Würde es doch nie ein Ende geben...

pharo72 Avatar

Schon lange freue ich mich auf die Leseprobe und sie hat mir genau das gute Feeling wiedergebracht, dass ich schon im 1. Band der Reihe verspürt habe. Ich habe bisher nur den 1. Band gelesen und nachdem ich nunmehr den Film gesehen habe, möchte ich Band 2 und 3, die bereits im Regal stehen, direkt anschließen. Natürlich wäre es sehr toll, danach direkt mit Band 4 weitermachen zu können. Ein Muss ist dieser Roman aber auf jeden Fall.

Davon abgesehen, dass ich Vampirromane sowieso liebe, so hat doch diese Reihe etwas ganz besonderes. Man kann sich, auch wenn man bereits die 30 überschritten hat wie ich, so gut in Bella hineinversetzen. Ich kann ihre Gefühle jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Wer würde sich nicht einen Edward wünschen? Die Leseprobe liest sich wieder schön flüssig, hat ihre witzigen Momente und man wird einfach sofort wieder eingesogen in die Geschichte. Ich kann es leider nicht recht in Worte fassen, aber die Bücher haben für mich einen enormen "Wohlfühleffekt". Natürlich bin auch auch gespannt, ob es nun zur Wandlung von Bella kommt und wie das Ganze vonstatten geht. Ich werde das Buch definitiv lesen!