Blick in die Welt einer deutsch-marokkanischen Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frabo96 Avatar

Von

Allein der Titel macht schon super neugierig, schließlich verbindet man die schwäbischen Spätzle nicht wirklich mit der arabischen Sprache. Auch das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist so schön bunt und der Cartoon-Stil gefällt mir immer.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Wir bekommen einen Einblick in die Welt von Deutsch-Marokkanern, inklusive der unterschiedlichen Ideologien und Weltansichten der Familienmitglieder. Das Setting mit der Hochzeit ist gut gewählt, auch die muslimische Dating-App ist eine super Idee. Mir gefällt außerdem, wie für Leser, die vielleicht nicht aus diesem Kulturkreis kommen, nicht alle Kleinigkeiten erklärt werden, wir trotzdem kein Problem haben, der Handlung zu folgen.