Culture-Clash ohne Klischees

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angelrose Avatar

Von

Das Cover spricht mich an, ich liebe die Farbgestaltung aber der Titel "Bissle Spätzle, Habibi?" hätte mich normal eher abgeschreckt.

Die 50-seitige Leseprobe hat mich aber hingerissen, ohne große Umschweife lernt der Leser Amaya, ihre Schwester, ihren Bruder und ihre Eltern. Ich kann es kaum erwarten zu hören wie es mit Minder und Amaya, der sehr westlichen Muslima weitergeht.

Der Schreibstil ist normalerweise nicht einer den ich bevorzuge aber die Autorin Abla Alaoui schreibt sehr angenehm und flüssig und humorvoll. Die arabischen Wörter, Sätze und Kosenamen geben der Leseprobe und bestimmt auch dem Buch Authentizität. Ich würde liebend gern weiterlesen um herauszufinden ob und wie Amaya sich doch noch verliebt, und vor allem in wen.