dem Druck nur nicht nachgeben

levi1508 Avatar

Ich habe mich sehr auf die Leseprobe gefreut, da mir der Titel und das Cover auf Anhieb gefallen haben.

Amaya ist als Charakter sehr sympathisch. Sei zeigt, dass man Traditionen auch mit der Moderne verbinden kann. So ganz hat das ihre Mutter leider noch nicht begriffen, denn sie würde es sehr gern sehen, wenn Amaya so schnell wie möglich heiratet - und zwar einen Muslim. Ein anderer Mann würde gar nicht in Frage kommen.
Na wie gut, dass ihre Schwester Minder erwähnt - ich musste da sehr lachen. Auch wenn ich den Witz mit den Katholiken nicht lustig fand.
Die Mutter ist sofort Feuer und Flamme und sieht ihre Älteste schon und er sprichwörtlichen Haube. Aber da kommen mit Sicherheit noch die ein oder andere Hürde auf Amay und die Familie zu und diese werden dann mit viel Charme, Humor erzählt werden.

Alles in allem hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die kleinen Verse am Anfang der Kapitel finde ich passend. Die Charaktere konnten mich überzeugen, vorallem muss ich sagen gefällt mir Amayas Baba wirklich gut.