Minder vs Tinder

book_fairy04 Avatar

Das Buch-Cover ist mit seinen fröhlichen Farben und seinem witzigen Titel sehr anziehend.
Der Schreibstil ist flüssig und spritzig, man befindet sich sofort in der Geschichte und die Ausdrucksweise der Protagonisten lädt zum Schmunzeln ein.
Die muslimische und westliche Welt trifft aufeinander und die Verkupplungsversuche von Mayas Mutter sind für Außenstehende süß und gut gemeint, für die Tochter jedoch sehr nervig.
Baba versucht diplomatisch zwischen Ehefrau und Tochter zu vermitteln.
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und liebevoll beschrieben, die Eltern lieben ihre Kinder und wollen nur das beste, die Mutter achtet jedoch auch auf das Gerede von anderen Personen. Die Geschwister lieben sich sehr, jedoch ist nur noch die älteste Tochter Maya ein Single und deshalb im Fokus der Mutter.
Mit Einverständnis ihres Babas installiert Maya die App Minder, welche nur für Muslime gedacht ist. Tinder hat Maya heimlich auf dem Handy.
Die Geschichte ist fesselnd und rasant, msn kann das Buch kaum aus der Hebe legen so gut wird man unterhalten.
Ich bin sehr gespannt, wann Maya ihren Schwaben kennenlernt und was sagen ihre Eltern dazu?