Absolute Empfehlung!

anna4 Avatar

Ich kann selbst kaum glauben was ich sage, aber das ist ein wirklich gutes Buch!

Das Buch war witzig (ja, ich habe mehrmals laut gelacht), super einfach und unkompliziert geschrieben und las sich daher weg wie Butter. Es gab mehrere Erwähnungen und Anspielungen an die moderne Pop-Kultur (Musik und Film) und selbst die waren sehr gut im Buch untergebracht ohne "cringe" zu wirken. Dafür ein Shoutout an die Autorin!

Amaya war eine unheimlich sympathische Protagonistin! Amayas Familie, Freunde und Daniel als Partner waren alle ziemlich nah an perfekt geschrieben. Damit meine ich die einzelnen Persönlichkeiten und ihren Charakter, als auch an die Zusammenstellung und das Miteinander.

Die Freundschaft zwischen Amaya und Klara und die Beziehung zwischen den Mädels und den jeweiligen Familien war so toll mitzuerleben.

Es gab im Buch in regelmäßigen Abständen Rückblenden, die bis hin zur Gegenwart führen. Einige dieser Rückblenden waren traurig, andere eher witzig. Aber alle haben ihren Teil dazu beigetragen, um die Beziehung zwischen Amaya und ihren Geschwistern, Amaya und ihren Eltern und Amaya und Klara verständlich zu machen.

Meine Lieblingsstelle war der Besuch in Stuttgart! Da wurde geschwäbelt bis zum Ende und es war ein Fest es zu lesen!

Ich bin mir sicher, jeder der mit einem entsprechenden Migrationshintergrund wird Amayas Bedenken, Sorgen und den Konflikt bzgl. ihrer Arbeit, dem Privatleben und ihrer Religion verstehen können.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Käsespätzle ftw.