Anders als gedacht

das_fräulein Avatar

Amaya ist 30 und (noch immer) Single, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern. Aber eigentlich findet Amaya das Single-Dasein gar nicht so übel. Nur ihre komplette Familie sieht das irgendwie anders. Sie müsste doch nun auch endlich mal unter die Haube kommen. Irgendein (muslimischer) Mann muss sich doch auch für Amaya, die Schauspielerin, finden lassen. Ob sie das nun so will, ist fraglich. Die Dating-App "Minder" soll da Abhilfe schaffen und nun nimmt das Schicksal seinen Lauf....

Jaaaaaa, die Leseprobe hatte mich sehr amüsiert und ich war wirklich neugierig auf das Buch. Meine Erwartungen waren entsprechend hoch. Erfüllt wurden sie leider nicht.
Zum einen wurde ich mit Amaya überhaupt nicht warm und konnte ihr Verhalten oftmals nicht nachvollziehen. Insbesondere in Bezug auf Daniel und ihre Eltern. Ich empfand es ihm gegenüber als absolut unfair, sie hält ihn ewig hin, weil sie nicht den Mut hat, ihren Eltern die Wahrheit zu sagen.
Zum anderen fand ich die Rückblenden in Amayas Kindheit und Jugend unnötig.

Das Cover hingegen bekommt 5 Sterne, das finde ich sehr gelungen und wunderschön.

Fazit: Nichts für mich, habe mich bis zur Hälfte durchgekämpft und dann nur noch quer gelesen. Schade.
2,5*