Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
musteplume Avatar

Von

Bei diesem Buch habe ich einen Liebesroman erwartet. Einfach seichte Unterhaltung mit einer Prise Humor.

Diese niedrige Erwartung von mir an diesen Roman wurde allerdings absolut übertroffen.

Natürlich ist das Ganze primär eine Liebesgeschichte, aber mitnichten einfach nur seicht vor sich hinplätschernd.
Die Geschichte um Amaya mit ihren marokkanischen Wurzeln und dem Schwaben Daniel vermittelt interessante Eindrücke in den Islam und macht ganz alltägliche Schwierigkeiten im Alltag junger, moderner Muslime deutlich. Traditionen wie die Zulu Latino werden ebenso dargestellt wie Minder, dem muslimischen Tinder. Gibt es das wirklich???

Ich bin total begeistert. Der Schreibstil ist mitreißend, die Charaktere vielschichtig und authentisch. Die Geschichte ist fesselnd, berührend, sehr lustig, informativ und animiert zum Nachdenken.

Ich mag dieses Buch sehr und würde gerne mehr von der jungen Autorin lesen!