bis zur Hälfte des Buches unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
simi_. Avatar

Von

Ich hatte mich schon sehr auf das Buch gefreut, da die Geschichte gefreut. Es hat sich nach einer lustigen, unterhaltsamen Geschichte angehört.
Die ersten 100 Seiten waren auch noch kurzweilig und unterhaltsam. Jedoch bin ich nicht so recht mit Amaya warm geworden. Nach den ersten 100 Seiten hat mich Amaya nur noch genervt. Sie hat sich pudelwohl in ihrer Opferrolle gefühlt und nur noch selbstsüchtig agiert. Daniel dagegen war so geduldig und konnte einen nur noch leidtun. Zwischenzeitlich habe ich mir wirklich gewünscht, dass er Amaya verlässt und jemand anderes findet. Er hat durchweg Rücksicht auf Amaya genommen und ihr immer beigestanden, während sie sich immer weiter in ihr Lügennest eingespannt hat und sich vollends in Selbstmitleid gesuhlt hat.
Aus diesen Gründen haben sich die letzten 2/3 des Buches gezogen. Auch die Auflösung ging mir dann viel zu schnell.
Trotzdem eine unterhaltsame Geschichte, die ihre Längen aufweist.