Die eigene Liebe niemals aufgeben lohnt sich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sophia1 Avatar

Von

Der jüngere Bruder ist verlobt, man selbst aber immer noch alleine ... Willkommen in einer totalen Katastrophe! Irgendetwas läuft dann doch gewaltig schief! Zumindest Amaya, die sympathische Protagonistin dieser Geschichte, fühlt sich genau so. In Sachen Liebe will es bei ihr einfach nicht funktionieren. Daher sieht ihre Familie nur noch eine Option und zwar die Anmeldung auf Minder, einer Datingplattform für Muslime. Denn der Mann an ihrer Seite muss auf jeden Fall die richtige Religion aufweisen können.

Natürlich dauert es nicht lange, bis Ismael, operationstechnischer Assistent in einem Krankenhaus, gefunden ist. Der EINE, perfekte Mann, bei dem alles, aber auch wirklich ALLES passt.Zumindest dann, wenn man eine Liste abarbeitet …

Und es könnte alles so schön sein, wäre da nicht Daniel, sein bester Freund, bei dem weitaus weniger passt. Er ist Schwabe – und viel schlimmer noch – Atheist!
Ausgerechnet dieser Mann lässt ihr Herz höher schlagen.
Amaya kann sich unmöglich auf Daniel einlassen, oder etwa doch?

Um ihre Familie zu beruhigen, sieht die junge Frau nur eine Möglichkeit. Sie beginnt ein Täuschungsspiel, stellt Ismael vor, verliert aber Tag für Tag ihr Herz weiter an den vermeidlich Falschen. Amaya hat sich mitten hinein katapultiert in ein riesiges Beziehungschaos. Wie lange kann dieses Wirr-Warr noch gut gehen?

Einen lieben Partner zu finden, ist innerhalb eines Kulturkreises schon schwer genug. Umso mutiger ist es, trotz aller Hürden und Schwierigkeiten nicht den einfachsten Weg zu wählen und Hindernisse gemeinsam zu überwinden! Dann wird am Ende alles gut.

Witzig, wunderbar unterhaltsam, feinfühlig und mit einer großen Portion Liebe.