Ein tolles Buch !

kabe77 Avatar

Das Cover des Buches sticht sofort ins Auge - schön und bunt gestaltet - wich finde besonders !
Der Titel und das Cover verraten schon mal dass es um Liebe geht und um Gegensätze , marokkanisch und deutsch bzw. schwäbisch und macht Freude auf das Buch!
Die Geschichte handelt von einer jungen Frau , Amaya ,die in Hamburg aufgewachsen ist, in einer traditionellen marokkanischen Familie.
Sympathisch und schön geschrieben kann sich der Leser schnell einfühlen in die Schwierigkeit es den Eltern recht machen zu wollen , aber auch Teil der deutschen Gesellschaft sein zu wollen . So begibt sie sich , ihren Eltern zu Liebe , auf Minder ( die muslimische Variante von Tinder ) auf Partnersuche , nur um sich dann doch in den schwäbischen besten Freund ihres Dates zu verlieben . Da sind Heimlichtuereinen und Konflikte vorprogrammiert und der Leser darf gespannt bleiben wie es zum Schluss ausgeht .
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen - schön und flüssig geschrieben - sympathisch und eine schöne Mischung aus Roman und Information über Traditionen , Gefühle und natürlich Liebe!
Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung !