Fenster in eine andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eisfell Avatar

Von

Ein optisch schön aufgemachtes Buch, welches mit dem Titel neugierig auf mehr macht.
Es handelt sich hier bei um leichte Lektüre für den Feierabend oder den Urlaub, in der sich alles um Liebe und die Familie dreht.
Wichtige Themen wie Rassismus werden dabei angesprochen und der Wert echter Freundschaft wird verdeutlich.
Man kommt langsam in die Geschichte, anfangs keine großartigen Höhen und Tiefen und es zieht sich etwas Dennoch bekommt man einen Einblick in andere Kulturen und auch die kulturellen Unterschiede Deutschlands werden gezeigt. Etwas schade ist, dass die arabischen und schwäbischen Wörter nicht übersetzt werden.
Ab dem letzten Drittel wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da hier sehr viel Spannung aufgebaut worden ist.
Als Fazit kann ich sagen, dass dieses Buch für mich interessant war, weil ich wie durch ein Fenster in eine andere Welt schauen konnte und ich doch das ein oder andere Mal schmunzeln musste.