Habiba trifft auf Habibi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sanneho Avatar

Von

Über Almans, Moslems und die ganz, ganz große Liebe. Ich habe mich so sehr gefreut, als ich von diesem Buch gehört habe. Es verbindet Hamburg und Stuttgart miteinandern - meine 2 absoluten Lieblingsstädte in Deutschland! Dabei geht es im Roman um Amaya, die versucht ihren Platz in der Welt zu finden umgeben von ihrer muslimischen Familie und ihrem Freigeist denken. Ihre Eltern wünschen sich für Amaya den perfekten Ehemann zum heiraten, Kinder kriegen und altwerden - doch Amaya ist nicht sonderlich überzeugt davon diesen potentiellen Partner von ihrer Mutter ausgesucht zu bekommen. Über eine online Datingplattform lernt sie dann Isamel kenne. Ist Ismael vielleicht ihre große Liebe?! Zunächst scheint es alles irgendwie aufzugehen - aber dann kommt es natürlich doch anders als man denkt. Ein Roman mit viel Herzblut beim schreiben, tolle aufheiternden Momenten und ganz viel Witz! Von Herzen meine Empfehlung zu diesem Buch - ich würde es wieder und wieder lesen.