Hamburg vs. Stuttgart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinasaskia Avatar

Von

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, als waschechte Schwäbin war es für mich ein absolutes muss, und was soll ich sagen? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Der Roman um Janina Amaya und habibi Daniel bringt einige Hindernisse mit sich, noch zuletzt weil Amaya‘s Familie sich einen waschechten Muslimen für ihre Tochter zum Mann wünscht. Leider ist Daniel kein Moslem, aber dafür trotzdem die Liebe ihres Lebens. So bricht für Amaya ein innerlicher Kampf an, zumal es dazu auch eine bewegende Vorgeschichte gibt. Dicht begleitet von ihrer besten Freundin Klara führt sich uns durch das Jetzt und gleichzeitig rückblickend durch ihre Vergangenheit.
Ich habe das Buch gerne gelesen, zwischendrin immer wieder zur Seite gelegt aber es hat mich trotzdem gefesselt und ich durfte viel schmunzeln. Etwas mehr schwäbische Aspekte hätte ich erwartet, enttäuscht wurde ich aber trotzdem nicht!