Hatte mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
alexa2009 Avatar

Von

Amaya, 30 Jahre alt, ist marokkanischer Abstammung. Dass sie in diesem Alter noch nicht verheiratet ist, macht den Eltern Sorgen. Amaya lässt sich überreden, sich bei der Dating-App Minder anzumelden, in der muslimische Singles einen Partner kennen lernen können. Sie trifft sich mit Ismael, merkt aber schnell, dass sie sich nicht zu ihm, sondern zu seinem besten Freund Daniel hingezogen fühlt. Daniel ist Schwabe, Atheist und ein Mann, den sich Amayas Eltern nun so gar nicht als Schwiegersohn vorstellen können. Das Versteckspiel nimmt seinen Lauf…

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Buch ein wunderschönes Cover hat. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, besonders die Rückblicke in Amayas Vergangenheit fand ich gut.

Allerdings hat mir die Story nicht sehr gut gefallen. Mit Amaya bin ich einfach nicht warm geworden. Das Buch zeigt, dass sie eigentlich macht was sie will, angefangen von ihrem Schauspielstudium als auch, dass sie Alkohol trinkt. Als es dann darum geht, ihren Nicht-Muslimischen Freund vorzustellen, kneift sie. Sie lügt nicht nur ihre Eltern an, sondern auch Daniel. Der tat mir richtig leid und ich hätte verstanden, wenn der sich aus dem Staub gemacht hätte.

Fazit: Diesmal leider keine Weiterempfehlung von mir.