Herzerfrischender Roman!

helgofred Avatar

Schon lange habe ich keinen Liebesroman so sehr verschlungen wie diesen!

Amaya wächst in einer behütet marokkanischen Familie in Deutschland auf. Sie und ihre Geschwister werden natürlich traditionell erzogen und doch sind beide Elternteile bemüht, den Kindern ebenfalls westliche Werte mitzugeben. Amaya kommt in ein Gewissenkonflikt, als sie den sympathischen Daniel (auch noch Schwabe)kennen und lieben lernt.

Ich bin Amaya gerne in dieser Geschichte gefolgt. Die regelmäßigen Rückblicke in ihre Kindheit und Jugend hat mir ihre Wünsche, Hoffnungen, aber auch ihre Handlungen erklärt und ich habe mit ihr regelrecht mitgelitten.

Der Schreibstil ist flüssig geschrieben, und der Spannungsbogen wurde so wunderbar gehalten, dass ich das Buch nur sehr ungern aus der Hand gelegt habe.

Besonders der Antrittsbesuch von Amaya bei den Eltern von Daniel hat mich zum Lachen gebracht. Es wurden wirklich alle Klischees bedient, die auf Schwaben zutreffen. Aber diese wurden so nett bedient, dass man der Autorin hierzu nur gratulieren kann.

Allles in Allem kann ich Jedem empfehlen dieses Buch zu lesen. Es ist definitiv bereichernd!