Humorvoll!

buecher_wuermchen_ Avatar

Amaya ist dreißig, Single und damit das „Problemkind“ ihrer marokkanischen Eltern. Doch sie will sich nicht von ihrer Mutter mit einem Muslim verkuppeln lassen und bisher war einfach noch nicht der Richtige dabei. Das ändert sich schlagartig, als die Daniel kennenlernt, der sofort ihr Herz erobert, aber leider alles andere als ein Muslim ist. Wie soll sie ihren Eltern nur erklären, dass sie sich in einen Schwaben verliebt hat?

Der Titel des Buches hat mich schon begeistert, sodass für mich feststand, dass ich das Buch lesen muss. Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Amaya erzählt, die ich als Protagonistin sehr angenehm fand. Besonders gut gefallen haben mir aber auch die ganzen Nebenchraktere: Amayas Geschwister, Ismael und auch die beste Freundin Klara. Das Buch ist eine angenehme Mischung aus humorvoll, aber auch berührend und gibt einen Einblick in Amayas Kultur. Lediglich die Rückblenden waren mir teilweise etwas zu langatmig, auch wenn sie wichtig für die Geschichte und Amayas Verhalten waren.
In Summe eine dicke Empfehlung und ganz viel Liebe für dieses Buch!